Restaurant-Tipp La Petit Champagne (aber im Cognac-Gebiet)

Diese Empfehlung stammt von Henri Geffard, unserem Cognac-Brenner. Kurzer Hand rief er im La petit Champagne an um nach einem freien Tisch zu fragen. Kein Problem, hies es am anderen Ende der Leitung.

petit_champagne1.jpg

Wer hier Sterneküche erwartet, war fehl am Platz. Hier kehrt der Arbeiter, Fernfahrer und auch Winzer ein, also ein gutes Zeichen, dass es hier gute, bürgerliche Hausmannkost gibt. Noch gab es auf dem großen Parkplatz vor dem Restaurant einen Parkplatz. Keine 15 Minuten später war dieser und auch der Speisesaal voll.

petit_champagne2.jpg

Die Empfehlung des Tages war per Hand in die Karte eingepasst, es gab Vorspeise, gemischter Salat, eine Karaffe guten Wein, Steak vom Grill mit Gemüse und Pommes, und eine vorzügliche Creme brulée. Alles reichlich und gut zubereitet. Hier fühlt man sich wohl und arm wird man auch nicht. Das Menü kostete 16 EUR und das war es wert!
petit_champagne3.jpg

Der Blick von unserem Platz: wie im Paradies, schade dass das Wetter nicht mitspielte.

petit_champagne4.jpg

Und nach 90 Minuten waren alle wieder weg……, aber sehr gut wars und bis Epernay waren wir gut und reichlich genährt!
petit_champagne5.jpg

Adresse:;
La Petit Champagne
Route de Barbezieux
17520 Archiac
Tel.: 0546491054